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VR Experience für CKW an der #LUGA17

6 HTC VIVE VR Experience Stationen zehn Tage permanent im Einsatz.

Vom 28. APRIL – 8. MAI 2017 hat die 38. Zentralschweizer Frühlingsmesse, Treffpunkt und Marktplatz von Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur stattgefunden.
Die 6 VR Stationen wurden während der 10 Tage an der #LUGA17 im Schnitt je 800 mal benutzt.

Diesen Video habe ich Live aufgenommen mit HTC VIVE Headset, eingeblendet werden kleine makingofs. Viel Spass! - Vimeo Link

Wir waren ein Team von vier Freelancer, die im Auftrag von ahundredandten.com, für Stromwelt CKW eine VR Applikation in Unity 5.4f1 kreiert haben.

Work in Progress, PC's laufen, Headmounts werden Kalibriert und alles Verkabelt, die ersten Testpersonen sind im Einsatz. Pascal Achermann, Claudio Antonelli, Nick Schneider, Joël Schwarz VR für #LUGA17

Anhand des Vorkonzeptes von Claudio Antonelli, modellierte und optimierte ich die Modelle für Unity.
Die Materialien basieren auf dem Metalness PBR Prinzip.
Zum Rendern in VR (Echtzeit) benutzte ich den deferred (non-directional) Single Pass.
Die 4K aufgelösten PBR Materialien wurden mit default Shadern sowie einigen selbst entwickelten (Shaderforge) Shadern für das HTC VIVE Headset kreiert.

Joël Schwarz schwarzworks.ch hat viele komplexen API Abhandlungen programmiert und gemeinsam mit Nick Schneider die Gamelogik, Animationen und Timings entwickelt.

Ahundreandten hat für uns die Umgebung des Entlebuch als 360 Umgebungsbild fotografiert und uns die Umgebungspanoramas geliefert.

Die Audio Geräusche der Umgebung wurden von Composer & Producer, Alexander T. Faehndrich kreiert und Nick Schneider hat das Audio in die VR Experience implementiert.

Letzte Testrunden vor Auslieferung. 6 HTC VIVE Stationen inklusie PC's Pascal Achermann, Claudio Antonelli, Nick Schneider, Joël Schwarz VR für #LUGA17
Nun gehts los, die Bühne steht und wartet auf unsere Installationen, Claudio kann's kaum erwarten los zu legen ;). Pascal Achermann, Claudio Antonelli, Nick Schneider, Joël Schwarz VR für #LUGA17
Ein Blick ins Unity, zeigt die ganze Szenen Struktur. 5 intensive Wochen Arbeit, 4 Freelancer. Pascal Achermann, Claudio Antonelli, Nick Schneider, Joël Schwarz VR für #LUGA17